Neues aus WIKILAND

Guten Morgen liebe MOOCianer/innen,

wenn man auf Google nach “MOOC Wiki” sucht, erscheint unser junges, zartes MOOC-Maker-Wiki auf Platz 4 der Trefferliste – ein guter Grund, es wachsen und gedeihen zu lassen! Das mit Google hat Markus Jung ausprobiert, der uns gestern Abend seinen Reflektionsbeitrag zur Wiki-Woche als Einführngsvideo über unser Wiki präsentierte.

Wer also das MOOC-Maker-Wiki noch nicht kennt, wird in den 12 Minuten dieses Videos sehr verständlich aufgeklärt, wie es zu finden ist, was dort im Wiki zu finden – und noch zu tun – ist.

Ein Blick ins Wiki

Hier ein paar Links zu ersten umfangreicheren Wiki-Artikeln, zu offenen Baustellen und zur Themen-Schnappliste, die auch eine Art vorläufiges Inhaltsverzeichnis des geplanten Handbuchs enthält, welches wir in den kommenden Wochen (Termine stehen noch nicht fest!) aus einer Auswahl der Wiki-Artikel erstellen wollen:

Bereits umfängliche Wiki-Artikel:
(es gibt immer noch was zu ergänzen…)

Begonnene Baustellen mit ersten Ansätzen:
(jedes helfende Hirn ist willkommen, auch für kleine Einträge oder Fragen und Anmerkungen!)

Wenn Ihr Euch einen Überblick darüber verschaffen wollt, wer bis dato am Wiki mitgewirkt hat: Im Benutzerverzeichnis handelt es sich bei den blauen Links um bereits ausgefüllte Benutzerprofile aus den Reihen der #MMC13-Teilnehmer/innen.

>> Post-Update um 11:50 Uhr:Weitere Wiki-Reflektionen zum imaginären Wochenwechsel

Unsere Reflektoren/innen sind übrigens im Rhythmus geblieben und haben ihre Feedbacks pünktlich am Dienstag Abend zum bisherigen Wochenwechsel zur Verfügung gestellt. Neben Markus Jung waren das in dieser Woche Andrea Brücken und Esther Debus-Gregor – ganz herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns über alle, die Zeit und Lust haben, in den nächsten Tagen und Wochen ihre Energie in dieses Wiki zu stecken! Es soll ein echtes Gemeinschaftswerk werden – Namensnennung aller Beteiligten im Handbuch ist genau so sebstverständlich wie das Versprechen, dass auch wir uns langfristig um die Pflege dieses Wikis kümmern werden!

Es grüßen herzlichst
Dörte, Heinz & Monka

PS: Und hier noch ein kleiner Reminder an unsere 3. TeilmnehmerInnen-Umfrage – die nur bis zum #MMC13-Finale am Fretag, 22. Februar, 18 Uhr, geöffnet ist. Die Ergebnisse veröffentlichen wir noch am gleichen Abend!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
#MMC13 MOOC TREND UMFRAGE

10 Fragen zu Deiner Meinung
über die Zukunft von MOOCs
und Deine Zukunft mit MOOCs

NUR BIS 22.02.13 UM 18 UHR
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Leave A Comment